Podcast: Als Unternehmen attraktiv im Netz auftreten. Interview mit José Flume

In dieser Folge spreche ich mit der Unternehmensberaterin José Flume über die wichtigen Baustellen, wenn es darum geht, sich für die richtigen Arbeitnehmer, Azubis und auch Kunden attraktiv zu präsentieren.

Die Zeit der Zeitungsanzeigen ist vielleicht noch nicht ganz vorbei – digitale Wege der Kommunikation, auch mit potenziellen Arbeitnehmern, werden aber täglich wichtiger für Unternehmen in jeder Branche.

Kennengelernt habe ich José bei einem Vortrag mit dem Thema „Wie werde ich ein attraktiver Ausbildungsbetrieb?“ und muss sagen, dass ich schwer beeindruckt war. Außer diesem Thema berät sie Unternehmer auch in folgenden Bereichen:

  • Konfliktprävention und -lösung
  • Streitschlichtung
  • Hilfe bei Mobbing
  • Zielfindung und Selbstmotivation
  • Stressvermeidung und -bewältigung
  • Entwicklung der Beziehungskompetenz

Mehr über José Flume könnt ihr hier auf ihrer Homepage erfahren.

Ricky Langhans

Ricky Langhans

Kommentieren