Podcast: Play in new window | Download
In dieser Folge legen wir deine erste Werbekampagne bei Google Ads an.
Die Voraussetzungen haben wir in der letzten Folge ja schon besprochen.
In naher Zukunft werde ich auch noch ein Video zu diesem Thema machen, das wird dann natürlich hier verlinkt. Bis dahin habe ich hier eine kleine Bildergalerie mit den wichtigsten Schritten, damit du dir beim Zuhören die einzelnen Schritte genau ansehen kannst.
Sollte es noch Fragen geben, bin ich natürlich immer gerne da und beantworte sie 😉
Galerie zum Keyword-Planer
Galerie zur Einrichtung der ersten Kampagne
Eine neue Kampagne hinzufügen Das Kampagnenziel auswählen Wo sollen die Anzeigen ausgespielt werden? Hier kannst du generelle Zielvorhaben eintragen Namen vergeben und die Werbenetzwerke auswählen Wo sollen die Anzeigen gezeigt werden? Später andern wir noch den Standort über die Einstellungen, damit du beide Wege siehst. Hier legen wir das Budget und das Gebot pro Klick fest Nutze so viele Anzeigen erweiterungen wie du kannst um die Anzeige optisch größer zu machen Anzeigengruppennamen eingeben und die Keywords (hier mit Erklärung der einzelnen Matchings) … und hier ohne Erklärung Hier wird die eigentliche Anzeige erstellt und rechts ist sie dann als Vorschau für Smartphone und Desktop Nach der ersten Anzeige sollten noch mindestens 2 weitere angelegt werden. So hast du einen Vergleich und siehst, was besser funktioniert bei deiner Zielgruppe. Am Ende gibt es noch eine kleine Zusammenfassung. Jetzt gehen wir in die Einstellungen der Kampagne und kontrollieren, ob auch alles richtig eingerichtet wurde. Wir überprüfen nochmal die ausgewählten Werbenetzwerke… … und hier ändern wir das Auslieferungsgebiet von ganz Deutschland… … nur auf Hamburg
Falls du keine Lust hast, das alles alleine zu machen
Wenn Du keine Lust oder Zeit hast, dich in das ganze einzuarbeiten, dann melde dich gerne bei mir für eine kostenlose Erstberatung.
Bei diesem Termin würden wir dann zusammen eine Strategie für Dein Unternehmen entwickeln.