Podcast: Google Ads Workshop Teil 1

Cover von Podcast über Google Ads Teil 1

In dieser Folge spreche ich über die Vorbereitungen zum Start mit Google Ads und was alles laufen muss, bevor du deine erste Anzeige schaltest. Leider wird es oft suggeriert, dass es unglaublich einfach ist mit Google Ads Anzeigen zu schalten – in dieser Folge erfährst du warum das nicht nur falsch ist, sondern auch unglaublich […]

Google Site Kit for WordPress – macht es Sinn?

Das Site Kit Plugin von Goolge für WordPress

Google Tools sind für jede Website wichtig und vor Allem das Tracking ist bei der Entwicklung einer Seite nicht zu vernachlässigen. Jetzt hat Google ein Plugin für WordPress herausgebracht, ihr bekommt es hier: Google Site Kit. Welche Vorteile hat dieses Plugin für mich und meine Homepage? Google bringt mit diesem Plugin einige seiner Tools in […]

Mit Google Analytics ein Kundenprofil erstellen

Wer ist denn überhaupt mein Kunde? Wenn Ihre Homepage Ihnen nicht komplett egal ist, dann haben Sie wahrscheinlich schon Google Analytics eingerichtet. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist das jetzt ganz oben auf Ihrer ToDo-Liste! Google Analytics ist ein kostenloses Tool, welches Ihnen hilft, den Traffic Ihrer Website auszuwerten und zu erfahren wer […]

Verweis von Zahlungsanbieter aus Analytics entfernen

Verweis-Ausschlussliste

Wenn man die Zahlung für seinen Shop einen externen Dienstleister nutzt, gibt es bei Google Analytics ein Problem. Der Kunde wird “verloren” und steigt dann nach der Zahlung mit einer neuen Session wieder ein. So ist es schwierig den genauen Nutzerfluss bis zur Conversion auszuwerten. Hier werden wir dieses Problem lösen.