Podcast: CF013 – Sonderfolge: Gastro und Hotels

Außenwirkung Google My Business Bewertungen Fotos Videos Laden Angebot Umgebung Freizeitaktivitäten Einzigartige Vorzüge 360° Fotos und Rundgänge Alle möglichen Infos eintragen. Beiträge Website hochwertige Fotos und Videos auch gerne selber – Zukunft! Bewertungen einbinden Besondere Angebote Aktivitäten in der Umgebung Sicherheitsvorkehrungen Buchung und Reservierung im Fokus! Eintragen in Verzeichnissen für Backlinks Unabhängigkeit SEO Ladezeiten / […]

Podcast: Corona-Sonderfolge – Nutzt das Internet!

Heute gibt es eine Sonderfolge vom Podcast. Es war eigentlich geplant, dass ich im Laufe dieses Jahres für den HHG einen kostenlosen Vortrag halte, wie ihr euer Unternehmen im Internet besser präsentieren könnt und wie ihr das Internet nutzen könnt um euch zu vermarkten. Uns ist wohl allen bewusst, dass dieser Vortrag nicht stattfinden wird […]

Podcast: Gefahren beim Online-Marketing

Worauf achten beim Online-Marketing

Blender, Abzocker und Co. Heute mache ich mir mal etwas Luft und lasse mich über alles aus, was beim Online-Marketing entweder nervt oder unnötig Geld kostet. Das ist leider eine ganze Menge. Ich erzähle euch von ungerechtfertigten und übertrieben Angeboten, Blendern und dem grottenschlechten Support von Facebook – haltet euch fest 😉

Podcast: Google Ads Workshop Teil 2 – Deine ersten Anzeigen

Google Ads Workshop Teil 2 Deine ersten Anzeigen

In dieser Folge legen wir deine erste Werbekampagne bei Google Ads an.Die Voraussetzungen haben wir in der letzten Folge ja schon besprochen. In naher Zukunft werde ich auch noch ein Video zu diesem Thema machen, das wird dann natürlich hier verlinkt. Bis dahin habe ich hier eine kleine Bildergalerie mit den wichtigsten Schritten, damit du […]

Podcast: Google Ads Workshop Teil 1

Cover von Podcast über Google Ads Teil 1

In dieser Folge spreche ich über die Vorbereitungen zum Start mit Google Ads und was alles laufen muss, bevor du deine erste Anzeige schaltest. Leider wird es oft suggeriert, dass es unglaublich einfach ist mit Google Ads Anzeigen zu schalten – in dieser Folge erfährst du warum das nicht nur falsch ist, sondern auch unglaublich […]

Podcast: Zu Gast bei Saunawelt-Hamburg.de

Cover Folge Saunawelt-Hamburg

In dieser Folge bin ich Gast bei Saunawelt-Hamburg.de und spreche mit Stefan Kunze über die erfolgreiche Leadgenerierung über Google Ads, auch bei hochpreisigen Produkten.

Was tun, wenn Mitbewerber auf deinen Markennamen als Keyword bieten?

Mitbewerber bietet auf eigenen Firmennamen

Ich bekomme ganz oft die Frage zu hören: “Und was, wenn ein Mitbewerber auf meine Anzeigen klickt?”Meine Antwort: “Das ist zwar lästig und im ersten Moment doof, wird von Google aber schnell gemerkt und dann geblockt.” Hier kommen wir aber zu einem Thema, welches wirklich extrem ärgerlich ist und für alle beteiligten Kontrahenten auf die […]

Auszuschließende Keywords sparen viel Geld! So vermeiden Sie Kosten für die falsche Zielgruppe – Adwords Kurs für kleine Unternehmen Teil 4

Es geht wieder einen Schritt weiter auf dem Weg zu Ihrer Adwords-Kampagne für Ihr kleines Unternehmen. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema auszuschließende Keywords! Was sind auszuschließende Keywords? Im letzten Beitrag haben wir bereits gelernt  was Keywords sind und was zu beachten ist damit sie kein Loch ins Budget reißen. Mit auszuschließenden Keywords (auch negativen […]

Google Ads: Viel Geld mit den richtigen Adwords Keywords sparen!

Gute Keywords finden bei Adwords

Nachdem Wir uns in Teil 1 mit Adwords als Werbekanal und in Teil 2 mit der Einrichtung des Accounts befasst haben, gehen wir jetzt an die Adwords Keywords. Wieso fangen wir mit den Keywords an? Ganz am Anfang, noch bevor Sie irgendeinen Anzeigentext ertüfteln oder ähnliches tun, finden wir passende Keywords für Ihr Unternehmen. Keywords […]

Online Marketing: Adwords Konto einrichten

Dies ist der zweite Teil, wenn Sie wissen möchten was Adwords überhaupt ist und wozu es beim Online Marketing gut ist, dann lesen Sie bitte den ersten Teil. Heute fangen wir an. Wir richten den Account bei Adwords ein und legen die erste Kampagne für Ihr kleines Unternehmen an. Das ist alles gar nicht so […]